Positiv denken/Danke an ALLE 

(Text im Bild :Scheisse ! „Oh, oh ! Du sollst positiv denken ! „Schöne Scheisse ! “ Geht doch !“)

Langsam fällt mir das positive denken wirklich schwer . 

Trotzdem möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die ganze positive Unterstützung , fürs Mut machen , für die Überzeugungsarbeit das ich mich an die Medien wenden sollte , fürs virtuelle und echte Däumchen drücken , fürs teilen und verbreiten des Zeitungsbeitrages , fürs mitfiebern , für alles ! 

Ich sage DANKE ! ❤❤❤

Ich habe es gemacht .Ich habe alles versucht …..

Ich habe verschiedene Mediem kontaktiert, darunter auch ein Fernsehsender der Interesse an meinem Fall hatte.

Es wird einen ausführlichen Bericht geben.Den Sender verrate ich noch nicht , den Sendetermin weiss ich noch nicht .

Die Zeitungen wie auch das Fernsehteam haben auch meine Krankenkasse kontaktiert , ebenso wurden mehrere Sozialrechtler befragt und alle kamen zum gleichen Ergebnis .

Nur die Krankenkasse sieht es anders . 

Das Fernsehteam hat sich extremst gut informiert und recherchiert , sie haben wirklich alles gegeben .Das ist einfach Wahnsinn! 

Trotzdem blieb meine Krankenkasse standhaft und änderte ihre Meinung nicht ! 

Jetzt läuft die Klage vorm Sozialgericht ! 

Mir liegen langsam , bei aller Nervenstärke die Nerven blank.

Es ist schwer auszuhalten…

Das schönste …was ich in den letzten Wochen erlebt habe war dieses Gefühl mit einem selbstfahrenden Formel Eins Wagen unterwegs zu sein. 

Zu den Dreharbeiten war nämlich auch Thor mit seiner Trainerin da und ich bin das erste mal mit ihm am Führgeschirr gelaufen. Dieses Gefühl…es war einfach unbeschreiblich …gehen…schnelles gehen…ohne Angst haben zu müssen etwas zu übersehen und umzurennen. Es war wie im Traum ! 

Er führte mich bis nach Hause in den Hauseingang .

Wenn man dann noch bedenkt , das Thor und ich noch nichtmal gemeinsam eingearbeitet wurden ( die Einarbeitung dauert eigentlich ca 3 Wochen , in denen man alles erklärt bekommt und alles erarbeitet wird ) und das er eigentlich noch sehr auf seine Trainerin fixiert ist …kann man es eigentlich nicht glauben , das das mal eben so für die Kamera so gut funktionierte . Aber es war wirklich so und ich hoffe das das auch in diesem Bericht zu sehen sein wird .

Nach diesem Lauf war mein Wunsch nach “ Thor“ noch grösser als er vorher schon war .Eigentlich möchte ich nur Thor und keinen anderen. Bei uns stimmte einfach die Wellenlänge !  ( Das verstehen wahrscheinlich nur Hundehalter ) 

Leider wird das nichts mit Thor!

Danke an Alle für Alles ! 

Ich geh jetzt in die Ecke und heule ne Runde …..

Eure Anja 

P.S. Mehrere rieten mir dazu die Krankenkasse zu wechseln , aber das ist für mich keine Option. Denn , man kann Glück haben und es funktioniert auf Anhieb , aber man kann auch Pech haben und das ganze fängt wieder ganz von vorne , nur mit einem anderen Gegner an, Beantragung …warten….Atteste schicken..warten.Besuch ( und evtl.Schikanen) des des medizinischen Dienstes …warten…Bescheid…evtl Widerspruch ….Das halte ich nicht wieder aus ! 

Der Witz ist noch zusätzlich , das ich heute noch mit einer Führhundhalterin gesprochen habe , die die gleiche Krankenkasse und sogar die gleiche Führhundschule wie ich gewählt hatte und bei ihr machte die Krankenkasse gar nicht solch ein Aufstand .

28 Kommentare zu „Positiv denken/Danke an ALLE 

  1. Da muss man durch ein Tal von Tränen und Aberkennungserfahrungen! Das ist schade, dass du bei einer aktiven (!) Teilhabe nicht unterstützt wirst. Es ist ja so, um dich geht es nicht. Versuch das nicht persönlich zu nehmen. Die versuchen halt damit durchzukommen. Warte mal ab, der Termin der Ausstrahlung rückt ja irgendwie näher. Bestimmtbestimmtbestimmt ist da noch Musik drin! Ich drück dir weiterhin die Daumen!

    Gefällt 1 Person

      1. Vielmehr wollte ich sagen, dass hier unterschiedliche Wirklichkeiten aufeinander prallen. Du musstest deine erklären und die sollen in der Öffentlichkeit vor Publikum mal ihre erklären. Dieser 500 m-Radius ist doch sehr „interessant“.

        Gefällt mir

      1. ich führ dich hin gruß bella
        doch
        hoffe
        das uns keine katzen oder eichhörnchen übern weg laufen
        in diesem falle
        ruhe bewahren
        stehen bleiben
        ich find dich wieder 😀 🙂 🙂 🙂
        dauert höchstens ne viertelstunde 🙂
        aber alles cool
        weißt ja 🙂
        “ wenn´s mal wieder länger dauert “
        🙂 🙂
        hat ein radfahrer nen unfall oder fehlt irgendwo ein kaninchen
        kommse als erstes zu uns
        also zum ronnyherrchen 😀 😀
        also wir kommen auf den schlimme heikeblog
        mit der postkarte2 vom 21 juni 🙂
        gruß bella 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. abgeblubbert ????
    na das kann ich besser
    😀
    bei mir sind die ohren mit im wasser
    ja du liest richtig
    der ronny hat mir hunderte male gesagt nich die ohren ins wasser bella
    und
    mir doch wurscht
    ich bin ich und ich will den frosch
    so wie du deinen thor
    warum will ich das ?
    na weil ich es eben will
    ich brauche den zwischen meinen zähnen
    und deswegen gebe ich nicht auf
    auch wenn meine ohren voll wasser laufen
    und ich denn ewig den kopf schütteln muß um die wassertropfen wieder raus zu kriegen
    das is mir egal das is mir wurscht bzw in diesem falle frosch 😀
    ich stehe zwei stunden fast regungslos in der sonne am schulgartenteich
    und warte
    und warte
    denn irgendwann muß der frosch nach oben kommen zum luft holen
    du hast dir soviel mühe gegeben meine
    donnafreundin
    zum richtigen TA zu bringen
    der erkannt hat an was sie leidet 🙂
    werde zur jack russel terrine
    harre aus und schnapp im richtigen moment zu
    denk immer dran
    du bist kein frosch
    du bist die jack russel terrine 🙂
    gruß bella 🙂
    kann ich denn jetzt auch mal ?
    grrrrrrr
    bella !
    is ja gut ^^
    also zum ersten danken brauchste uns nich für sowas
    wir unterstützen dich gern
    ( Das verstehen wahrscheinlich nur Hundehalter )
    das verstehen die wenigsten hundehalter ^^
    nur die die von nem hund ausgesucht worden sind
    und nich andersrum
    verstehen sowas
    die KK wechseln bringt erstmal nix
    da haste völlig recht
    klar kannste recht haben und die sagen hee sie sind unser neuer kunde und wir erfüllen
    ihnen jeden wunsch
    kannst aber auch pech haben und du bist auf der schwarzen liste
    es gibt sehr viel mehr datenaustausch zwischen
    institutionen alswie man denken mag
    derzeit weiß nur mein telefonanbieter das ich umgezogen bin
    und siehe da heut war der gerichtsvollzieher da 🙂
    🙂
    lass dich von all dem nich abschrecken
    behalt die nerven
    geh das alles ruhig an
    und halt durch
    gruß ronny

    Gefällt 1 Person

    1. Ach ..jetzt hatte ich ein schönes Kopfkino wie die Bella am Teich steht und auf den armen Frosch wartet . Ja …mir bleibt erstmal nix anderes übrig als auszuharren . Das ist nicht mein erster schwieriger Fall …aber der der am meisten an die Nerven geht. l.g.Anja

      Gefällt mir

      1. ach nö mach mal den film rein
        wie wir zum feierabend bella das geschirr anlegen
        den rasentrecker vom gartennachbarn holen
        die bella anseilen
        und vom teich wegziehen
        beim trecker drehen die räder durch
        und hinter bella bilden sich vier furchen
        weil sie sich gegenstämmt
        eigentlich sind die furchen ja vor ihr weil wir von hinten ziehen
        das die hohe zuglast auf ihrem brustkorb verteilt wird
        diese halbe portion kann kräfte mobilisieren
        da denkste wunder was da für ein hund an der leine hängt
        gruß ronny

        Gefällt 1 Person

  3. Ach Anja,
    was soll ich sagen, ohne mich zu wiederholen? Vielleicht in Anlehnung an Deinen Bildtext, „Ganz verdammte Scheisse!“ Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich staendig an Dich denke. Und dass ich immer noch hoffe, es klappt. Und zwar schnell.
    Mach’s gut,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  4. Anja, echt und ehrlich, wenn ich bei Jauch die halbe oder ganze Million gewinnen würde, dann schenke ich dir Thor mit allem drum und dran.
    Das wird leider nicht sein, da ich nicht zu ihm eingeladen werde, aber ich denke ganz oft an dich – und hoffe, dass es hilft.
    Ganz lieben Gruß von Clara

    Gefällt 2 Personen

  5. Bin sehr gespannt auf die Sendung und hoffe ich verpasse sie nicht. Irgendwie gibt das ja Hoffnung, habe schon so viele irrsinnige Behördenfälle gesehen, die dann Dank der Öffentlichkeit doch eingelenkt haben.
    Das absurde daran ist ja eigentlich, dass es selbstverständlich sein sollte, als normal denkender Menschen KANN man diese Haltung einfach nicht verstehen, ist ja als verweigere man einem gelähmten Menschen den Rollstuhl…
    Schade, dass ich nicht stinkereich bin, ich würde dir Thor sofort schenken! ♥

    Gefällt 1 Person

  6. So, jetzt lässt die die Hoffnung wieder vom Totenbett auferstehen, setzt Dein Krönchen wieder gerade auf und guckst nach vorne. Das kannst du doch! Warte mal, Du bist auf dem richtigen Weg, und ich bin sicher, alles wird gut! LG und dezente Umarmung – Elke

    Gefällt 1 Person

  7. Ich bin gerade zufällig über JanJan auf deinen Blog gestolpert. Deine Texte klingen sehr bewegend, auch wenn ich mich noch nicht komplett reinlesen konnte. Werde ich dir Tage mal tun! Als Ergotherapeutin muss ich mich beinahe täglich mit Krankenkassen abkämpfen oder sehe, wie Patienten die hirnrissigsten Dinge verweigert kriegen, manchmal denkt man echt es ist reine willkür! Ich wünsche dir weiter viel Kraft und Durchhaltevermögen!! LG 💐

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

