Guten Tag ich bin der Musik Therapeut

„Guten Tag , mein Name ist Xx, ich bin der Musik Therapeut . Ich möchte ihnen etwas vorspielen . Sie brauchen nichts zu tun .Meine Musik kann dazu beitragen sie zu beruhigen oder aufzumuntern . Lehnen sie sich zurück und hören nur zu .“

Spricht der Mann der mit einer blechernen Halbkugel ins Krankenzimmer kommt .

Frau Simulantin dachte zuerst das sei  ein Physio Therapeut und er würde mit dieser Halbkugel Balance Übungen mit den Patienten im Krankenhaus machen.

Der Therapeut nimmt Platz , legt sich seine Halbkugel in den Schoss und fängt an zu spielen.

Es  ist unglaublich toll …beruhigend , entspannend .

Diese verschiedenen Klänge , nur erzeugt durch klopfen und tippen seiner Hände auf dieser Halbkugel.

Solch ein Instrument war uns bisher ganz unbekannt .

Es ist ein Hang .

Hier ein anderer Hang Spieler , der gleich zwei Hangs , oder heisst es Hänge ? spielt .

Frau Simulantin war so begeistert das sie als sie wieder zu Hause angekommen ist gleich Hang Musik hört .

Fast hätte sie vor lauter Musik vergessen mit mir raus zu gehen. Spass !

Bis bald

Eure Donna

7 Kommentare zu „Guten Tag ich bin der Musik Therapeut

Kommentar verfassen

