Hunde und ihre Berufe 

(Bild mit freundlicher Genehmigung von H.Grundel )

Es hat nicht sollen sein. 

Die Blindenführhundschule hatte für Frau Simulatin  vor einigen Monaten einen Australien Shepherd vorgesehen

Dieser wurde aber leider wegen Geräuschangst aus dem Dienst genommen.

Das ist zwar traurig , aber andererseits auch gut das es so früh erkannt wurde .

Nun durfte sich Frau Simulatin heute einen weiteren Hund angucken .

Welcher wird denn nun ihr hoffentlich nächster Führhund? 

Es wird der linke , der weiße Schäferhund , wenn dann die Krankenkasse endlich mal so gnädig ist und ihr o.k. schickt .

Die meinten ja das es reicht das sich meine Frau Simulatin  im Umkreis von 500 Metern gut bewegen kann und in diesem Umkreis gibt es bei uns alles was man zum Leben braucht .

Der Widerspruch wurde vom Rechtsanwalt geschrieben…wir warten auf Antwort …Bitte schnell ! Thor ist bald schon fertig mit der Schule .

Ich werde glaube ich bald mal einen Zughund  beantragen

Meine Simulanten könnten ruhig einen Zahn zulegen.

Mit meinen Beinen ist das ein ständiges auf und ab , mal laufen sie ..mal laufen sie nicht und tun nur weh .

Wir haben einen Termin mit einer weiteren Tierärztin und wollen alles testen lassen was geht . 

Bis bald eure

Donna

P.s.Ist das nicht ein tolles Wetter …das kann von mir aus Bis Dezember so bleiben.

19 Kommentare

  1. also ich als hündin hatte mich
    beim betrachten des bildes
    schon gleich für den
    “ blondschopf “ entschieden 🙂 🙂
    ohne den text drunter gelesen zu haben
    das grundelbild is suuuuperklasse
    ich hab da nu augenpippi und kann kaum schreiben
    vor lachen
    😀 🙂
    😀
    tja hunde und ihre jobs
    die blindenhundschule soll und den
    “ aussi “ mal zu uns schicken
    und bissel geld für futter
    wir machen den schon stressfest
    kann aber dauern
    es geschieht nich immer alles an hundeerziehung
    über nacht
    ja allerdings machste in dem wagen ne echt gute figur 😀
    die zug“maschine “ vorne dran sieht da nich ganz so entspannt aus 😀 😀
    aber selber laufen is natürlich viiiiel besser
    und ich drück dir die wolfskrallen
    das das bei dir wieder wird
    gruß bella 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

