Blindenführhunde 

Hier könnt ihr einen interessanten Beitrag über die Geschichte und die Gegenwart von Blindenführhunden sehen 

http://www.ardmediathek.de/tv/tier-zuliebe/Lotsen-auf-vier-Pfoten/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=10432182&documentId=38878358

Die Sache mit dem Führwagen finde ich schrecklich , leider wird sie in manchen Schulen immer noch angewendet , obwohl man das auch einem Hund anders beibringen kann.

 Bis bald eure Donna 

Toll finde ich Frederike und ihre Hunde 

6 Kommentare zu „Blindenführhunde 

  1. Ich habe mir den ganzen Film angesehen – da kommt ja auch eine Diva vor und ein Collie.
    Es ist schon wirklich faszinierend, was so ein Hund leisten muss – ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.
    LG von mir

    Gefällt 1 Person

  2. hab nich genug ahnung von dieser materie
    aber den wagen finde ich oll
    ich würde nu nich sagen das es tierquälerei
    is wie die erwähnten “ doofis “
    aber gefallen tut mir das trotzdem nich
    jagdhundeprüfungen sind nich einfach und die jagdarbeit isses auchnich sind aber leicht zu schaffen
    verschüttete suchen is auch einfach
    aber als blindenführhund haste echt den kopp voll
    das is wirklich anstrengend
    meine olle terrine is für sowas absolut ungeeignet
    nich nur wegen der größe
    sondern eben wegen ihrem charakter
    doch gerade den mag ich ja sooo sehr an ihr
    hoffen wir mal das ich in den nächsten 15 jahren
    ( das is ihre theoretische restlaufzeit )
    nich blind werd
    ich
    wäre verloren mit ihr 😀 😀
    was solls ich bin denn der der an der ampel steht
    während sie die stadtkatzen jagt 😀 heul 😀 heul 😀
    gruß ronny

    Gefällt mir

  3. Vielen Dank für diesen interessanten Link.
    Die Schwester unserer Nachbarin nimmt für gewisse Zeit solche angehenden Blindenhunde in die Familie auf, damit sie sich auch an das Leben innerhalb einer Familie gewöhnen.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

