Mal läufts…mal läufts nicht

Es gibt Tage , da läuft alles super gut .

Z.b. an Tagen wie diesen , wo wir schöne Spaziergänge machen

Gut wenn das Pony auch auf ‚Bleib‘ hört. Perfektes Fotomodel

Frauengespräche

Komm wir bauen uns ein Tippi

Und dann gibts manchmal auch die anderen Tage …wo ich nur faul rumliege

Vielleicht mal an einer Tulpe schnupper und vom Frühling träume.

Aber nicht weil mir das Wetter zu schlecht ist , es gibt nämlich kein schlechtes Wetter , sondern weil ich plötzlich wieder lahme .

Das ist ein Mist .

Seit Mai geht das nun so , ein ewiges hin und her , mal läuft mein Bein mit , mal hat es keinen Bock und es macht mich lahm .

Geröntgt wurde ich schon , knochenmässig  ist alles in Ordnung .

Wir haben das jetzt über einen längeren Zeitraum beobachtet .

Fest steht , ich lahme wenn ich sie beim reiten begleite und längere Strecken auf weichem Boden trabe .

Ich lahme wenn ich zu doll mit anderen Hunden tobe

Ich lahme auch wenn ich zu soll mit mir selber tobe . Ich hab das manchmal , das ist wenn ich meine 5 Minuten habe und total happy bin , da renn ich mit mir selbst um die Wette .

Andererseits , normale Spaziergänge auch längere gehen meist ohne zu lahmen.

Aber was am Freitag war , das hatte ich noch nie .

Vormittags war nichts …alles in bester Butter .

Mittags steh ich auf und lahme extremst. Ich lief wieder nur auf drei Beinen.

Samstag sind wir zum Tierarzt .

Der hat mir meine Beine ganz ruiniert  , einen Scheiss Haarschnitt hat er mir verpasst

Dann ist er mit einer Spritze in mein Gelenk gegangen und hat eine Probe Gelenkflüssigkeit genommen , die jetzt in ein Labor geschickt wurde um festzustellen ob die Entzündung die ich immer habe durch Bakterien verursacht wird .

Wenn es Bakterien sind , dann kann man das wohl mit dem richtigem Antibiotikum behandeln .

Wenn nicht , dann werde ich wahrscheinlich nie wieder voll belastbar sein , dann bin ich mit meinen fast 6 Jahren Frührentner .

Na ja , man muss es nehmen wie es kommt und meine Simulantin wäre nicht meine Simulantin wenn sie nicht schon vorgesorgt hätte .

Ihr ist es scheissegal wenn mancheiner sie auslachen wird , mir übrigens auch .

Frau Sinulantin braucht nämlich ihren Auslauf .Ihr tut es aber zu leid wenn sie mich nicht mitnehmen kann , weil ich gerade lahme . Dann bleibt sie auch zu Hause und leistet mir Gesellschaft .

Aber das hört bald auf .Denn sie hat mir ein eigenes Auto gekauft . Es fährt zwar nicht schnell , es hat nur 1 MS (Menschenstärke )

Schaut hier :

Darin werde ich dann , wenn ich wieder lahme Ausfahrten geniessen und sie lässt mich an schönen Stellen wie im Wald oder am Rhein nach belieben laufen und wenns genug ist , komm ich wieder da rein .

Ich find das ziemlich cool von ihr .

Der ist nichts zu peinlich , Hauptsache mir gehts gut und ich verblöde nicht zu Hause .

Bis bald Eure Donna

( Drückt mir bitte mal die Daumen , das man das behandeln kann ! DANKE ! )

17 Kommentare zu „Mal läufts…mal läufts nicht

  1. Liebe Donna,
    natürlich sind hier Daumen und Tatzen gedrückt, dass du wieder ohne Aua flitzen kannst.
    Deine Simulantin passt gut auf dich auf, du kannst glücklich und zufrieden sein, dass du bei ihr wohnst.
    In einem 1 MS Mobil wird es dir gefallen.
    Ich bin sicher, sie denkt auch an eine Decke, wenn es kalt ist, damit du nicht frierst.
    Gesundungswuffis
    deine isi

    Gefällt mir

  2. also das mit der frisur is ja wirklich
    schrecklich
    aber du kannst den TA über deine modell-berufsgenossenschaft
    auf verdienstausfall verklagen
    ich drück dir auf alle fälle
    auf meiner nächsten hunderunde alle 18 krallen
    den wagen kann mit einer passenden deichsel
    auch deine braune freundin ziehen
    und das is für sie garantiert keine große mühe
    was bedeuten würde du hast denn nich nur ein MS
    sondern auch ein PS
    im notfalle mal den tierarzt wechseln
    vllt hat der neue ja noch andere möglichkeiten
    oder idee´n was mit deinem bein los is
    und ansonsten krichste nen
    schwerbehundetenausweiß
    und kannst kostenlos einen zweithund mitnehmen in
    den öffentlichen verkehrsmitteln 🙂
    gruß bella 🙂

    Gefällt mir

  3. Aber klar drücke ich Dir ganz fest die Daumen, liebe Donna, dass man Dein Bein behandeln kann und dass Du wieder rennen kannst als ob Du gerade ein Jahr alt wärst.
    Aber die Idee mit dem Auto für Dich finde ich ganz großartig. Ist doch unheimlich lieb von IHR. Aber trotzdem: ich wünsche Dir, dass das eine ganz voreilige Anschaffung war und dass Du da noch lange nicht hinein brauchst. Dann können wir den Platz nämlich für mich reservieren!!! 😉
    Habt eine feine Woche,
    Pit

    Gefällt mir

  4. Ich Reihe mich natürlich in die Riege der anderen Daumendrücker ein und wünsche Dir von 💕, dass nichts Übles gefunden wird. Frag doch mal Dein Frauchen, ob es nicht Arthrose sein kann, die Die von Zeit zu Zeit Probleme macht. Wenn ja, soll sie mir’ne Whatsapp schicken und sie bekommt von mir einen homöopathischen Tipp, der bei unseren Hunden schon super geholfen he. TOI TOI TOI und ganz liebe Grüße Elke

    Gefällt mir

  5. Gute Besserung. Aber habt ihr mal an einen Phyiotherapeuten gedacht? Muskelprobleme sieht man nicht auf einem Röntgenbild, und auch Gelenk-/Wirbelblockaden kann man leichter tasten. Etwas wie „Ischias“ oder Hexenschuss beim Menschen.
    Unsere Physio hat bei Hunden mit solchen Vorberichten schon einiges erreicht.
    Oder auch Akupunktur. Da gibt es noch viele Möglichkeiten, einem Hund zu helfen, fröhlich herumzurennen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

