Gruss aus dem Behindertenheim

Gestern musste ich mit dem Herrn Simulant zur Arbeit gehen , ins Büro . Ich find das voll doof . Erstens geh ich nicht gern mit ihm alleine , ohne die Frau, zweitens find ich es im Büro doof, weil da noch ein anderer Bürohund ist , der Jack.

Jack ist ein Mix aus Rhodesien Ridgeback und Staffordshire und evtl noch Labrador . Jack und ich , wi rkönnen uns nicht ausstehen.

Als ich ihn das allererste mal gesehen habe , da hat er mich richtig doof von der Seite angemacht , ich hab dann natürlich richtig doof mitgemacht , seitdem ist es aus zwischen mir und Jack . Wir hassen uns! Darum musste der Herr Simulant schön darauf achten das immer die Bürotür verschlossen war.

So sieht der Jack aus:

wp-image-1617364332jpg.jpg

Die FRau Simulantin hat den letztes gekritzelt . Ich finde ja das das die absolute Zeitverschwendung war diesen Typen zu kritzeln.

wp-image-557255462jpg.jpg

Da war das damals mit dem Fuchs den sie in Handaufzucht hatte schon sinnvollere Zeit.

wp-image-1036784526jpg.jpg

( Die Fotovorlage hat sie hier (klick) gestohlen

wp-image-164783713jpg.jpg

Ach ich schweife ab. Warum ich mit ins Büro musste ? SIE musste schon wieder in die Augenklinik , weil die Krankenkasse (wegen der Beantragung des Blindenführhundes ) darauf bestand das bei ihr das aktuelle Gesichtsfeld nochmal gemessen wird .

Die Frau Augenärztin hat sich schon tierisch aufgeregt . Sie hatte mit der Krankenkasse telefoniert und versucht zu erklären , das das Gesichtsfeld bei dieser Erkrankung nicht besser wird und das das letzte Gesichtsfeld schon so klein war , das es kaum richtig messbar war .

Die Krankenkasse meinte aber , das ja evtl. eine Wunderheilung geschehen wäre und bestand darauf , also musste Frau Simulantin mal wieder in dieses verhasste Gerät.

Kennt ihr das ? Es ist eine Kugel in deren Mitte sich ein Punkt befindet , den muss man fixieren und dann kommen von der Seite , von oben und von unten Punkte und man muss auf einem Drücker drücken sobald man die sieht .

Bei den Simulanten dauert das immer extrem lange bis die diesen Punkt sehen und jedesmal wundern sich die Arzthelferinnn und die versuchen dann das Spiel zu erklären , obwohl man das schon tausendmal gemacht hat.

Als diese Untersuchung zu Ende war , wollte die Simulantin  eigentlich direkt nach Hause , bzw. zum Büro um mich abzuholen .

Da hat sie aber falsch gedacht . Die Frau DR, wollte nochmal gucken was dieser Faden von der losen Linse macht der schon seit geraumer Zeit löst und sich durch die Hornhaut ? oder irgendwo durchspiesst macht .

Zuerst wurde aber der Augendruck gemessen. Mist…viel zu hoch . Das ist nicht gut . Da müssen Tropfen her um den zu senken , denn sonst bekommt sie noch den grünen Vogel Star. Braucht sie nicht , sie hat ja schon genug!

Dann leuchtet die Frau Dr. ins Auge um den Fadenspiess zu sehen und meinte . „Einen Moment , ich ruf mal gerade an , ob der Herr Dr. XXX noch im Hause ist , der soll sich das mal ansehen.“

Der Herr Dr. XXX war noch da und wir sollten zwei Etagen höher kommen.

Das war irgendwie zuerst lustig.

Frau Dr : “ Das ist Frau XX , wie man erkennen kann hat sie Retinopathia Pigmentosa “

Herr Dr:“ Woran soll ich das denn erkennen ? Beim reinkommen?“

Frau Dr :“ Wegen der Kantenfiltergläser und dem Blindenstock .“

Herr Dr:“ Naja , das kann vieles sein.“

Frau Simulantin zum Herrn Dr: Sehen sie das denn nicht? Mir steht RP ( das ist die Abkürzung für diese Erkrankung ) auf der Stirn geschrieben???

Alle mussten lachen.

Herr Dr : “ Leute mit RP sind immer die , die sich draussen mit Blindenlangstock bewegen und dann auf der Parkbank sitzen und Zeitung lesen ! “

Frau Simulantin : “ Genau! Ja und ich binb auch eine von denen, die von aussenstehenden immer für Simulanten gehalten werden! “

Als die Frau Simulantin auf dem Stuhl sass und der Dr . sich das Schrottauge ansah war es eigentlich nicht mehr zum lachen.

Herr Dr: Ach du Schande ? Was ist das denn ? Das kann man auf keinen Fall so lassen!

Der Frau Simulantin ging der Arsch auf Grundeis

“ Eigentlich müsste ich den Faden ziehen , aber das ist in ihrem Fall zu gefährlich , weil die komplette Linse abrutschen könnte . “

Er überlegte kurz…

“ Ich werde den Faden so kurz wie es möglich ist abschneiden, aber drin lassen .“

Er drehte sich zur Frau Dr. um .

“ Geben sie mir bitte mal  bduebbfhtzsfwh , ich betäube das Auge jetzt “

Frau Simulantin : “ Was ? Jetzt? Hier? “ , sie klammerte sich an den Stuhl fest .

Herr Dr:“ Ja , das geht schnell , das tut nicht weh! “

Auge auf ….mit irgendwas ins Auge rein…ein Pieks , ein Geräusch…

Herr Dr:“ Oh , jetzt hab ich den Faden doch komplett raus . Der hat nichts mehr gehalten, als ich ihn abschneiden wollte hatte ich ihn schon in der Hand.“

Jetzt ist er weg , der Störenfried und die Linsen schwabbeln ohne Fäden rum .

Auf das sie noch lange rumschwabbeln .

Aber … kein Mitleid …alles ist gut . Habt lieber Mitleid mit mir .

Ich durfte vorgestern meine Simulanten auf einem Ausritt begleiten . Ich ab mich extremst gefreut und tobte ein bisschen wilder über die Felder . Ich wollte denen damit eigentlich nur sagen , das sie mal was schneller reiten sollen . Die gingen nämlich wegen mir nur Schritt . Ich hab mich doch sooooo gefreut , aber die sind weiter nur langsam geritten , also tobte ich weiter mit mir alleine .

Das war wohl nicht so gut .

Gestern lahmte ich wieder etwas , deswegen war der Schontag im Büro eigentlich gut für mich.  Mensch , ich glaub ich bin auch behindert !

Viele Grüsse aus unserem Behindertenheim

sendet Euch  Donna

P.S. Was die Frau Simulantin noch sagen wollte . Sie ist ja Kölnerin und als Kölner darf man eigentlich nichts gutes über Düsseldorf sagen 🙂  ….aber ….es ist nicht das erste mal ….es ist kein Zufall…. in Düsseldorf ( Stadtmitte) ist es viel schöner unterwegs zu sein als in Köln (Stadtmitte ) . Der Bahnhof ist viel schöner und da läuft auch viel netteres und aufmerksameres  Bahnhofs Service Personal rum. Also Kölner , da könnt ihr euch von den Düsseldorfern wirklich eine Scheibe abschneiden !

Aber Helau kommt uns trotzdem nicht über die Lippen!

Alaaf Düsseldorf 🙂

 

 

 

 

Advertisements

24 Kommentare zu „Gruss aus dem Behindertenheim

  1. Es ist schon nicht leicht, mit so einer Behinderung leben zu müssen, aber dann den Humor nicht verlieren.. das finde ich grandios.
    Meine SchwieMu hat nur 10 % Sehkraft, wegen dieser Altersmakula…du weißt schon, was ich meine. SIE lebt mit ihren über 90 Jahren im Heim, hat dort eine eigene Wohnung und verrichtet auch alle anfallenden Arbeiten im Haushalt selbt.
    Sie ist ansonsten pumperlgesund und fröhlich…beneidenswert.

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 3 Personen

    1. Tolle Schwiegermutter . Hier gibts eine Gruppe Sehbehinderter die sich regelmässig treffen. Die meisten haben auch die altersbedingte Makuladegneration. Die meisten sind zwar sehtechnisch eingeschränkt , sehen aber noch verhältnismässig viel. Wenn man noch genug sieht um Auto zu fahren , Rad zu fahren oder auch bei Schummerlicht Bleistift Notizen zu lesen , finde ich es einfach lächerlich sich in eine Runde zu setzten und sich gegenseitig zu bemitleiden weil man ja nichts mehr kann . Das ist nichts für mich . Ich habe absolutes Verständnis dafür das es bestimmt schwieriger ist wenn man sein ganzes Leben gute Augen hatte und im Alter das Sehvermögen eingeschränkt ist , damit klar zu kommen. Die meisten lassen sich einfach hängen. Solch einen Fall haben wir sogar in der Familie . 😂Das ist echt ein Witz , wenn diese Person , die MD hat aber noch Auto fährt und Obstfliegen sieht uns erzählt wie schlimm das ist nichts mehr zu sehen und fast blind zu sein. Wir lächeln nur noch.Da fehlen einfach die Worte . Solche Menschen wie deine Schwiegermutter gibts leider nur seltener ! Klasse Schwiegermutter ! l.g.Anja

      Gefällt 2 Personen

      1. Schreiben kann sie nicht mehr, da sie nichts erkennt. Telefonnummern schreiben wir immer ganz groß auf und dennoch legt sie sie ins Lesegerät. Sie näht auch mal etwas mit der Hand…sie erfühlt es und einkaufen mit dem Rollator klappt auch. Die Verkäuferinnen helfen ihr dabei. Sie kegelt wie ein Weltmeister und kann alles aus dem Gefühl heraus. Nur putzen.. das klappt nicht und wir helfen auch nicht, da sie sich schlecht dabei fühlen würde. Sie ist dennoch bewundernswert 😊

        Gefällt 1 Person

  2. Boah…. das klingt furchtbar das mit dem Faden. Ich wäre wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen. Eine Augenoperation ohne Vollnarkose ist mein absoluter Horror. Auch wenn das bei dir jetzt keine OP war aber der Horror wäre der gleiche für mich. Ich kriege die Krise wenn ich nur dran denke!
    Dass Donna nach einmal toben gleich wieder humpelt ist aber gar nicht gut. Die Arme. Hoffentlich wird das bald besser.
    Liebe Grüße Claudia

    Gefällt 1 Person

  3. Anja, gestehe, hat er das wirklich so gesagt:
    „Ach du Schande ? Was ist das denn ? Das kann man auf keinen Fall so lassen!“ … oder hat er doch eher das andere Sch…Wort gesagt?
    Ich kann mir vorstellen, dass dir bei „echten Simulanten“ oder Jammerlappen die Halskrause anschwillt.
    Mach es weiterhin so gut, wie du es bisher machst!
    Liebe Grüße von Clara

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Donna,
    wenn dich Jack noch mal so dumm von der Seite anmacht, dann bell sofort Bescheid. Ich werde ihm dann die Läufe lang ziehen. Wäre doch gelacht, wenn wir den nicht zur Räson brächten!

    Ansonsten wünsche ich euch allen nur Liebes und Gutes,
    dein Nacho

    Gefällt 1 Person

  5. oHHHHHHHweiiii
    hi donna die bella 🙂 hier
    du hast ja völlig recht
    es is ja acht vor elf ^^
    😀
    da spielt in einigen teilen von deutschland wieder alles verrückt
    😦
    ja warum du mit dem jack nich klar kommst
    da hab ich nur vermutungen
    doch die wichtigste is
    wenn ich 8 stunden in nem büro rumhocken müßte
    wäre ich auch agro
    guggen tut der aber nett 🙂
    und der jüngste isser ooch nimmer
    eigentlich schaut er fast bissel traurig drein
    er riecht ja das du bei den pferden warst und is deswegen bissel neidisch
    weil er gerne dabei gewesen wäre
    statt im büro zu versauern
    gruß bella 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Bella . Ich bin erstaunt was du alles nur von nem Foto erkennst . Du bist wohl ne Jackflüsterin . Ja der Jack ist zu allen Menschen ein absolut lieber Hund . Ja der Jack guckt oft traurig und manchmal auch ziemlich blöd . Ja dem Jack ist es oft langweilig .Er würde gerne viel mehr machen als mit ihm gemacht wird . Und ..ja der Jack …der kann gar nichts dafür das er so ist wie er ist . Ach ja und jung ist er auch nimmer ..ich glaub der ist 10 …hat aber noch ziemliches Feuer im Hintern . l.g.Donna

      Gefällt mir

      1. sorry
        doch auf unseren hunderunden vermischen sich alle rassen
        vom shi wa wa bis zur dogge nehmen da alle teil
        da muß man sich ja mit der zeit auskennen
        bei den einen unterwerfen bei den anderen
        beherrschen
        so is das nunmal in nem rudel
        klar wäre mir ne reine jack russel meute lieber zum jagen
        doch man kann eben nich alles haben
        der dogge hab ich schonmal die zähne in den hals geschlagen
        weil sie mich zu doll genervt hat
        davon war sie wohl beeindruckt
        mein ronnyherrchen und das doggenfrauchen
        liefen 5 meter entfernt und haben uns genau beobachtet
        und mußten nich eingreifen
        seitdem laufen wir perfekt zusammen
        mich hundesozial zu benehmen
        kann ich halt nur lernen wenn ich mit anderen hunden ( hunderassen )
        unterwegs bin
        gruß bella 🙂

        Gefällt 1 Person

  6. Liebe Donna,
    irgendwie mußt du schliesslich zu deinen Simulanten passen, da kannst schon mal so tun, als wärst du auch behindert. Trotzdem gute Besserung.
    Zum Erlebnis deines Frauchens habe ich keine Worte…
    Sie ist sooo tapfer, und fast IMMER gut drauf.
    Liebes Wuffi Isi,
    die von Heidi & Ulli „Durchhaltegrüße“ schicken soll.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s