Jetzt gibts was auf die Augen..zum lesen

Hallo ihr lieben .

Ich und mein bloggen, das ist momentan wie bei der Deutschen Bahn , immer mit Verspätung .

Sorry das ich , gerade nicht in die Pötte komme mit meinen Urlaubsberichten .
Natürlich habe ich noch ganz viele Urlaubsbilder , die zwar fotografisch nicht wertvoll aber trotzdem sehenswert sind und die ich euch auch noch zeigen möchte .

Aber ihr kennt das bestimmt , nach dem Urlaub hat man manchmal soviel um die Ohren , das man gleich schon wieder in Urlaub fahren könnte .

Bevor es hier im Blog mit Urlaubsbildern weiter geht ,möchte ich euch von den aktuellen Dingen erzählen.

Hier ist das erste Donna Fernsehen mit der Tageschau !

Let meeeee entertain you ! 😂

Zuerst die ernsten Geschehnisse hier.

Diva  die Bordeauxdogge meine Kumpeliene ist nun schon 1,5 Jahre nicht mehr bei uns .

Seit 1,5 Jahren zerbrechen die Simulanten sich  den Kopf wie es weiter geht .
Zum Glück bin ich noch da , sonst würd SIE schon längst am Rad drehn .
Seit 1,5 Jahren stellen sie sich immer wieder die Fragen wie es weiter geht und was sie machen.

Verwirklichen sie sich ihren Traum von einer Deutschen Dogge , Saupacker , Antikdogge ?

Oder lieber dich einen Cane Corso ?

Oder wieder eine Bordeauxdogge?

Oder lieber etwas kleiner und ein Mini Bullie , ein Continental Bulldog oder einen Boxer?

Oder lieber doch was ganz anderes und einen Aussie oder Bordercollie .

Oder ganz unproblematisch …was ganz kleines …einen Dackelmix ..einen Boston Terrier oder einen Chihuahua ?

1, 5 Jahre sind die Simulanten hin und hergerissen .
Es gibt so viele tolle Hunde .

Problematisch wenn einem viele Rassen gefallen und man auch bereit ist sich auf verschiedene Rassen einzustellen .

Was sagt denn die Vernunft?

Die Vernunft sagt , das ein Mini Hund bei den Blindis wahrscheinlich nicht lange überlebt weil sie ihn ständig üb ersehen.

Die Vernunft sagt das ein Molosser jeglicher Art nicht wirklich zu uns passt . Wir sind viel zu schnell für die gemütlichen Molosser und als Führhund sind die auch völlig ungeeignet.

Also bleibt es nur bei einem Hund ?

Hmm .
Ich bin  5 Jahre alt. Ich werde im Winter 6 , meine Augen sind nicht die besten !
Doof wenn der Hund optisch helfen soll und selber nicht gut sieht .

Am Anfang war das  nur eine Vermutung die die Frau Simulantin schon in relativ jungem Alter hatte.

Mir wurden schon  zweimal  die Augen bei Augenspezialisten untersucht..ohne Ergebnis .
Nichts festzustellen.

Leider kann man bei einem Hund nicht solche Sehtests machen wie bei Menschen. Er kann ja nicht sagen was er sieht und was er nicht sieht .

Ich hab auch das Gefühl , je älter ich werde ,desto stärker wird das , es ist mittlerweile schon so auffällig , das fremde schon öfters gefragt haben : Sieht der Hund nicht richtig ?

Ja …irgendwie lustig …irgendwie traurig !

Wir sind hier halt ein Behindertenheim ! 😂

Egal..ein Hund kommt damit besser klar als die meisten Menschen .
Ist halt so und ich bleibe natürlich vollständiges Mitglied unseres eigenen Blindenvereins .
Et kütt wie et kütt !( Es kommt wie es kommt ! )

Trotzdem …weiterhin die Frage : Wie gehts weiter ?
Frau Simulantin brauchte etwas länger um zugeben zu müssen , das sie es wahrscheinlich optisch selber nichtr mehr auf die Reihe bekommt einen Hund so auszubilden wie SIE  das möchte und braucht.

Da steckt soviel Arbeit drin und man sollte vielleicht auch etwas besser sehen können. 🙂
Aber das will man ja erst nicht wahrhaben wenn man so einen Dickschädel hat wie SIE !

Es ist , Sehbehinderte werden es kennen immer wieder schwer einzusehen das manche Dinge nicht mehr so gehen wie früher .

Besonders für so eigenwillige Dickschädel wie SIE !

Zum Glück konnte der Herr Simulant durch lange , schwerwiegende Diskussionen ihre blinden Augen öffnen.
Er hat es endlich drauf , nicht mehr nett und freundlich um den heissen Brei herumzureden und mir knallhart die Wahrheit ins Gesicht zu sagen !

Und wenn auch spät , aber SIE hat zugeben müssen DAS er Recht hat .

Besser isses !

Unser nächster Hund wird ein fertig ausgebildeter Blindenführhund von einer Führhundschule .

SIE beschäftigt sich ja schon seid 20 Jahren mit dem Thema und wusste immer , irgendwann ist es soweit und SIE muss diesen Weg gehen .

Das tut SIE jetzt !

SIE kennt ja schon die ein und die andere Schule , hat schon Kontakt aufgenommen .

Die Würfel  sind gefallen ,SIE hat eine Schule gefunden mit der SIE glaubt auf einer Wellenlinie zu liegen .
SIE hat das Gefühl es passt einfach !
SIE hatte beim ersten Treffen schon das Gefühl das genau gewusst wird was SIE möchte und was SIE nicht möchte .
SIE fühlt sich gut aufgehoben und vertraut jetzt einfach mal.

Um unnötige Diskussionen aus dem Weg zu gehen , sage ich jetzt nicht den Namen der Schule . Denn das Thema Blindenführhundschulen wird unter den Blinden oft zerrissen und jeder weiss es besser was gut oder nicht gut ist.

Ganz ehrlich , SIE weiss selber was SIE  möchte und was SIE nicht möchte und glaubt sich für die richtige Schule entschieden zu haben .

Rasse steht noch nicht fest …für mich ist wichtiger als Rasse und Farbe das der Hund charakterlich zu uns und unserer Lebensweise passt!
Bin mir sicher das die Schule irgendwann den passenden Hund für uns finden wird !

So , jetzt lass ich mich auf den langen , vielleicht auch beschwerlichen Weg ein ..und dann sehen wir weiter …oder ein anderer sieht weiter …vielleicht der Hund ?  😂

Trotzdem möchte ich nochmal sagen , wir sind  sehr froh über die Jahre , die die dicke Diva an unserer Seite war . Sie war ein ganz besonderer Dickschädel ! ❤❤❤❤❤❤❤

Der Kostenvoranschlag von der Schule ist schon da und wird nun mit einem Rezept bei der Krankenkasse eingereicht .
Dann heisst es warten warten warten….
Es kann Monate …es kann Jahre dauern ….warten wir es ab .

Sie hofft natürlich das es schnell geht , vielleicht hilft es , wenn ihr ein bisschen Daumen und Pfoten drückt ! Danke !

Jetzt zeig ich euch meinen besten Kumpel , den ich im Urlaub sehr vermisst habe .
Leider konnten wir keinen schönen Ausritt machen , da ich eine Entzündung im Gelenk habe und geschont werden muss .

Ja ..ich weiss auch nicht ..ich hatte schon lange vor unserem Urlaub immer mal Probleme mit meinen Vorderbeinen. So das ich nach Belastungen lahmte .
Frau Simulantin dachte zuerst das ich micht vertrete hätte .
Aber , so oft vertritt man sich ja auch nicht .
Ich hatte das letzte Woche sehr schlimm , konnte nur auf drei Beinen laufen , ich wurde geröntgt , der Doc stellte ne fette Entzündung im Gelenk fest .
Hab ne Spritze und Tabletten bekommen , nun gehts mir wieder gut und in der kommenden Woche muss getestet werden wie es ohne Tabletten und dann wieder bei Belastung ist . Möglich das ich mich nicht mehr so stark belasten darf , möglich auch das es einfach weg ist .
Nun gut , deswegen hat die Frau Simulantin mit dem Pony auf dem Platz gearbeitet und ich durfte nur zu schauen .

image

image

image

image

image

Im Anschluss die neueste Slapstick Komodie aus dem wahren Leben :

„Die sehen nix ! “ sagt er zu ihr als wir dran vorbei laufen.
Er klingelt mit seiner Fahrradeklingel und brüllt : „Hört ihr das ? “
Frau Simulantin : Ja sicher , hören wir das !
Sie zu ihm :“ Die hören mit den Ohren !“
Herr Simulant dann zu ihr : “ Genau und manche versuchen mit dem Gehirn zu denken ! „😂

Wenn man sowas erlebt …hilft es immer sehr …wenn man in Köln geboren ist .
Denn wenn man in Köln geboren ist , ist man Naturkarnevalist .
Fällt dir das Leben einmal schwer , schunkelt man einfach hin und her …..wegen dem Brauchtum
So wie es gestern  U2  ähhh ich meinte Köbes Underground , eine Kölner Cover Comedy Band , die Hausband der Stunksitzung gesungen hat .( Unbedingt hören , auch wenn ihr nicht in Köln geboren seid . )

Wir verabschieden uns für heute mit einem Bild vom Open Air Luftgitarren Konzert von Donna and Big Band an einem See !
image

😂
Bis bald ,wir hoffen ihr schaltet wieder ein , auf wiederlesen im ersten deutschen Donna Fernsehen .

Eure Donna

Advertisements

23 Kommentare zu „Jetzt gibts was auf die Augen..zum lesen

  1. Liebe Donna
    ich wünsch Dir, das Du Glück hast und einen netten neuen Freund bekommst, möglichst schnell, dann seid ihr altersmäßig nicht so weit auseinander und könnt noch schön mit einander spielen.

    Deine Tagesschau á la Donna ist sure besser als die offizielle nicht mit so traurigen nachrichten besetzt. Bitte mehr..
    Liebe Grüße
    KuR

    Gefällt 1 Person

  2. luftgitarre ?? das hätten wir den lesern hier als speerfischen verkauft 😀 🙂 🙂
    hi die bella 🙂 hier
    ja zu dem anderen thema
    wir werden ja alle nich jünger
    und auch ich hab die möglichkeit auf grauen bzw. grünen star
    das is ein rassebedingtes manko 😦
    aber es is halt so
    ob wir uns die medikamente leisten können is ungewiss
    ob wir uns ne OP leisten können
    is noch ungewisser
    was wir uns aber leisten können sind meine ohren und meine nase
    und mein gedächtnis 🙂
    in der wohnung und in der laube werd ich es nich schwer haben
    falls der ronny nich ständig umräumt
    ( bin mir sicher das er das nich tut 😀 )
    und draussen
    jaaa draussen werd ich denn seine hilfe brauchen
    da muß er mir denn eben sagen wie ich an hindernissen vorbeikomme
    “ Bella rechts Bella links “ behersch ich im schlaf
    nun zu eurem neuen hundi
    🙂
    was kleines kommt ganz sicher nich in frage
    da tretet ihr nur drauf
    und das ding is denn platt 😀 😀
    und nützt höchstens noch als bettvorleger 😀 muahahahaha 😀
    ich als bella wüßte ja wer mein neuer kumpel werden sollte
    und zwar
    der oder die da – – >
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rhodesian_Ridgeback
    drauftreten kannste da nur einmal
    weil danach fehlt dir ein bein 😀
    ansonsten sind die allerdings recht friedlich
    wir kennen da eine dame quasi hundekollegin von der rasse
    und obwohl wir beide wissen das ich mich in ihrem maul umziehen kann
    ( sie darf dabei bloß nich schlucken
    sonst bin ich geschichte )
    balgen wir uns ausgelassen auf der wiese 🙂
    allerdings haben die biester den gesichtsaudruck
    das du ihre nächste mahlzeit bist
    das allerdings is auf öffentlichen überlaufenen plätzen
    in bussen und bahnen sehr von vorteil 🙂
    da brauchste nich fragen “ – darf ich mal durch – “
    nee 😀 🙂
    da öffenen sich die wege von selbst
    zur pflege kommend
    kann ich nur sagen kurzhaar
    im frühjahr einmal mit nem rauen handschuh drüber und das winterfell
    is geschichte 🙂 🙂
    fast so wie bei mir
    die ausbildung zum blindenführhund solltet ihr allerdings wirklich nem fachmann überlassen
    diesmal
    wenn der ronny einen kostenlos bekommen würde würde der den / die zwar selbst ausbilden
    doch sind seine augen ja auch noch besser
    und er hat mir gesagt
    “ so leid es ihm tun würde — soviele freiheiten wie ich ( “ die bellamausi ^^ “ )
    würde das ridgdingens nicht bekommen
    ich kann ein wildschwein stellen und beschäftigen bis ein jäger da is
    der wäre fertig mit auffressen wenn der jäger endlich ankommt 😀
    seine rasse und sein gebiß waren mal dazu gedacht löwen anzugreifen
    zu verjagen
    bzw zu vernichten
    also wenn ihr von dem als rudelmitglieder akzeptiert werdet
    kann euch nix mehr passieren
    doch obacht
    die biester sind genausowenig wie ich
    kuscheltiere
    wir sind hunde mit speziellen aufgaben
    haben allerdings die eine oder andere streicheleinheit recht gern 🙂
    gruß deine / eure bella 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Dann wuensche ich Euch, und halte ganz fest die Daumen, dass Ihr moeglichst bald Gesellschaft bekommt von einem zu Euch passenden vierbeinigen Wesen! Und Dir wuensche ich gute und vollstaendige Besserung!
    Habt’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  4. Egal warum ein Tier einzieht, das will wohlüberlegt sein. Aber manchmal kommt unverhofft…. Wir wollten nach Maria (unserer Katze die wir von 12 Wochen bis knapp 13 Jahren hatten) mal warten. Aber ein unvorsichtiger Besuch in einem der Katzenzimmer im Tierheim (ich gehe dort eigentlich mit den Hundis spazieren) hat dann zu dem Einzug von Linus und Schröder (er hies da noch Milo) geführt. So kanns kommen… wir alle 4 haben es nie bereut

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s