Sonntag Abend

Hallihallo
Während andere Fussball gucken schreibe ich doch lieber hier im Blog .
Ich bin kein Balljunkie und Fussballjunkie schon mal gar nicht .
Ich erzähl euch lieber was aus unserer Welt .

Geht eine Simulantin in ein Schreibwarengeschäft .
Vorsichtig läuft sie durch die Gassen des Geschäftes , sie passt höllisch auf das sie nichts übersieht und umschmeisst.

Der freundliche Verkäufer kam auf sie zu .
“ Guten Tag ! Kann ich ihnen helfen ? “
„Nein Danke , ich guck mich mal um ! “ antwortet die Simulantin und nimmt meine Leine und schleudert mich einige male um sich herum . 😂
Nein , das war natürlich gelogen und Spass , also der Teil mit dem rumschleudern.
Der Verkäufer schaut etwas komisch , genau so komisch wie andere Kunden die sich im Geschäft befinden .

Die Simulantin siehts zum Glück nicht immer alles .
Aber es sieht ja auch komisch aus wenn eine Frau mit Blindenstock in der Hand sagt das sie sich mal umsehen will. 🙂
Frau Simulantin sieht sich um und findet auch etwas .
Ein Buch , ein Zentangle Buch das sie noch nicht kennt .
Zentangle ..das ist ja ihre komische Kritzelkunst .
Ach und dann findet sie noch schöne Stifte , die nimmt sie auch noch mit und geht zur Kasse .
Ich weiss nicht wieviele Augen sie wieder beobachten , aber es waren einige .
Eine Blinde die ein Buch mit Anleitungen zum malen und Stifte kauft ?

image

image

Das muss ja eine Simulantin sein !
Denken die garantiert !
Egal , wir sind das gewöhnt “ Lass se denken , lass se reden !“ sagt die Simulantin immer .
„Ich mach trotzdem das was ich kann und stell mich nicht wegen der Leute noch blinder als  ich eh schon bin!“

Vorsicht , jetzt kommt dunkelschwarzer Humor , wer das nicht mag , darf an dieser Stelle nicht weiter lesen!

Aber wer weiss wie lange sie solche Erlebnisse noch hat .
Früher oder später wird sie eh erstochen .
Weil sie das weiss hat sie schonmal ihren Grabstein entworfen .

image

Ach die fällt mir noch ne lustige Story ein .
Vor ein paar Tagen , wir waren viel auf Achse und wenig daheim , haben wir ein Zettel vom Postboten im Briefkasten .
Ein Einschreibebrief !
Sie denkt gleich wieder an ihre  Lieblingsfeindin , die hatte ihr vor kurzem nämlich mit dem Rechtsanwalt gedroht  , die Simulantin solle ihren guten Willen zeigen und ihr Dinge von ihrem Vater bringen ‚ die angeblich der Feindin ‚ ich nenn sie mal wieder Frau Vonundzu gehören .
FRau Simulantin hat da gar nicht drauf reagiert , denn damit sie sich mit der Frau Vonundzu nicht rumstreiten muss , hat sie das Erbe ausgeschlagen und das alles einer Nachlassverwalterin in die Hand gegeben .

Nun , jetzt gehts ja um diesen Einschreibebrief .
Frau Simulantin konnte ihn erst am nächsten Tag bei der Post abholen….aber ihr glaubt gar nicht was sie sich die Stunden und die Nacht bis dahin für Gedanken gemacht hat und sich schon wieder für nichts und wiedernichts aufgeregt hat.

Ich hab ihr schon tausendmal gesagt sie soll nicht soviel denken !

Der Einschreibebrief war nämlich gar nicht so unangenehm wie sie erwartet hatte .
Es war ihre neue Hippie Hose !

image

Die Hose ist Geschmackssache …also ich würde so nicht rumlaufen…höchstens an Karneval …naja , die Leute glotzen ja so oder so …vielleicht denken die auch das die arme blinde Frau diese hässliche Hose die sie trägt gar nicht erkennen kann .😂😂😂😂

So , jetzt muss ich mich mal um den Herrn Simulant kümmern .
Der beschwert sich gerade über die Trikots der Fussballspieler , er kann gelb und weiss nicht unterscheiden , für ihn sehen beide Mannschaften gleich aus !

Hmm. Fussball könnte auch was barrierefreier sein.
Soll er doch Radio hören .
Aber nein , er sitzt lieber 10 cm vor der Glotze und erkennt trotzdem nichts .
😂
Schönen Abend und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch

Bis bald
Eure Donna

23 Kommentare zu „Sonntag Abend

  1. Liebste Sonnabend, das hat mal wieder richtig Spaß gemacht🙌! Und ich finde die Hose Klasse. Wenn Du Deiner Simulantin hilfst, ein “dezentes“ Oberteil dazu auszusuchen, wird sie auch bestimmt nicht verhaftet, wenn sie es für. Und sag Deinem Simulanten, es ist du’s egal, ob die Trikots weiß oder gelb sind: “Fussball ist doof!“ Deshalb gehe ich jetzt auch in die Heia. Tschüss unpd bis bald – Elke

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Donna,
    also ich habe schon Fußbal geguckt. Das Gute, wenn man hier in Texas lebt, ist, dass man für die Spiele nicht lange aufbleiben muss. Nach unserer Zeit hier fing es ja um 2 Uhr nachmittags an.
    Was den Grabstein angeht: dass Mücken einen erstechen können glaube ich eigentlich nicht. Aber genug Blut abzapfen, dass man davon eingeht, ich glaube, das können die Biester schon. Glücklicherwise haben wir hier nur wenige Moskitos. Es ist zu trocken.
    Habt eine feine Woche,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Donna,

    toll, dass du uns wieder aus eurem Leben erzählt hast. Du schaffst es immer, mir ein Schmunzeln abzuringen, obwohl die Sache ja eigentlich gar nicht lustig ist. Nun ja, lässt du dich mit Frau Simulantin und kunterbunter Hose draußen blicken?

    Wuff-Wuff dein Chris

    Gefällt 1 Person

  4. Oh Donna, da hast Du so recht Radio ,da sind die Fussballübertragungen viel besser als im TV.( auch die Nachrichten sind ausführlicher)
    Übrigens Deine Simulantin macht sich Tag und Nacht Gedanken über einen Einschreibebrief, kommt mir bekannt vor,und dann nicht schlafen können , weil man ja nicht weis, was da kommt..
    Ich habe mal den Postboten gebeten einen Brief aufzumachen, weil ich mich nicht getraut habe, es hätte ja was unangenehmes drin stehen können… EMail Accounts mach ich nicht auf, wenn ich vermute da könnte mir wer was übles schreiben…Ich brauch dann immer jemanden , der das für mich schon mal vorher überprüft…
    Die Hippiehose… ich mag die gern, ist doch jetzt große Mode
    Liebe Grüße KuR

    Gefällt 1 Person

  5. wiiiiiieso
    is das feuer nich an ???
    es vertreibt die mücken ^^
    achja ich vergaß frau simulantin hat den scheiterhaufen nich gesehen 😦
    muahahahahahaha
    weiß gelb fußball ??
    kenn ich is aber zu groß für mich
    ich jag nur tennisbällen nach 🙂
    oder den blau orangen dingern 🙂 🙂
    fußball is sowieso doof
    die meisten von denen die da die tollen ratschläge geben wie man hätte spielen sollen
    sitzen mit 30 kilo schweinebauch vor sich auf den sessel
    mit ner pulle bier in der hand
    sollten mal selber übern platz rennen
    denn verschwindet auch der schweinebauch wieder den die sich
    angefressen haben
    😀 😀 😀
    zur “ eingeschriebenen “ hose kann ich nur sagen
    mit sowas geh ich garantiert nich auffe strasse
    nichmal zum karneval
    nee nieeenich
    denn doch lieber nackich
    also eine funktion hätt ich ja für das ding
    wenn ihr euch mal wieder verirrt
    bind das ding an ne lange stange
    und wedel sie durch die luft wer euch damit nich findet is blind
    definitiv
    ohh der ronnyherrchen hat das rinderherz geschnitten
    ich muß los 🙂 🙂 🙂
    abendfresschen 🙂 🙂 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

