Der Urknall

image

In uns allen steckt ein Stück Schöpfungsgeschichte. Jeder hat seinen eigenen Urknall.
(Auf dem Foto seht ihr unser jüngeres Menschenkind )

Gestern war ich mit der Frau Simulantin bei ihrem Lieblingsoptiker . Sie meinte das sie ne neue Brille braucht , nicht weil sie damit besser gucken kann , sondern weil sie sich an ihrem Brillengestell leidgesehen hat . Irgendwie hat die Frau einen Brillentick . Sie könnte sich Brillen kaufen wie andere Frauen Schuhe oder Taschen .
Sie behauptet ja immer das ihre Brille ihr wichtigstes Kleidungsstück ist .
Nicht weil sie Brillen so toll findet , sondern weil sie es durch ihre extreme Lichtempfindlichkeit draussen ohne ihre Spezialgläser die sich Kantenfiltergläser nennen nicht aushält .
Vor lauter Blendung ist sie ‚oben ohne ‚ vollblind .

Diese blöden Spezialgläser sind eigentlich ziemlich teuer , aber ihr Lieblingsoptiker macht ihr immer Spezialpreise , das ist ziemlich obercool .
Ich weiss auch nicht warum , er kennt die Frau Simulantin schon ewig , er mag Hunde und wer Hunde mag ist meistens nett 🙂
Eigentlich hatte sie ein obercooles Gestell im Internet gesehen , das sie am allerliebsten gehabt hätte , leider gabs das nicht im Geschäft .

image

Aber sie hat etwas anderes gefunden .
Da sie sich nicht wirklich zwischen zwei Grundverschiedenen Gestellen entscheiden konnte und der Optiker ihr einen sensationellen Preis gemacht hat , schlug sie zu und lässt sich nun zwei Brillen in ihrer Stärke mit ihren Spezialgläsern machen .

Besser sehen wird sie danit nicht …besser aussehen wohl auch nicht ! 😂

Bis bald Eure Donna

image

26 Kommentare

  1. Ein echt liebenswerter Optiker. So ein Geschäftsgebahren ist heutzutage leider selten geworden.
    Hierzulande sind übrigens die reinen Optikerläden echt selten (geworden). Meistens sind es große Ketten, oder es gibt Brillen im Supermarkt [nach Rezept!], oder auch direkt beim Augenarzt. Meine stammen aus dem Supermarkt, und sind echt gut. Und der Kundendienst ist auch gut. Innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf kann man die Brille ohne Angabe von Gründen zurückgeben, bei voller Erstattung des Kaufpreises. Und als ich mir neulich ein Glas verkratzt hatte, bekam ich das kostenlos ersetzt.
    Weil die Brillen hier nicht so teuer sind, habe ich jetzt auch eine speziell angepasste Computerbrille. Auch Gleitsicht, aber mit einem viel größeren „Mittelbereich“. Das ist echt komfortabel. Erspart mir Nackenschmerzen von einer unnatürlichen Kopfhaltung.
    Macht’s gut, und viel Freude an den neuen Brillen(gestellen),
    Pit

    Gefällt 1 Person

  2. Wir finden Brillen gut. Wenn man die schon tragen muss, dann mit Vergnügen. Wir haben allerdings den Eindruck: Je mehr Gestelle heutzutage angeboten werden, desto weniger bleiben übrig, die zum Eierkopf unserer Putze passen. Seid froh, wenn ihr gleich zwei Schätzchen gefunden habt. Ihr Glücklichen.

    Gefällt 1 Person

  3. Schön wenn man so einen tollen Optiker hat! Ich war bisher mit meiner Optikerin auch super zufrieden aber als ich am Montag im Laden rund 4 Euro mehr für eine 30er Packung Eintageslinsen als in deren eigenen Onlineshop bezahlt habe fühle ich mich etwas verarscht. Abgesehen davon dass die genau gleichen Linsen in anderen Onlineshops viel weniger kosten (39 vs. 23 Euro pro Monat für ein Auge, das sind zusammen 32 Euro mehr für 30 Tage!!!). Da fällt es dann schon schwer dem „kleinen Laden um die Ecke“ (der in dem Fall aber auch eine Optikerkette ist) den Vorzug zu geben.
    Coole Brille übrigens! 😉

    Gefällt 1 Person

  4. ach donna
    bleib halt ganz entspannt auf deiner blumenwiese
    liegen und mach dir keine gedangen
    über sowas
    mein ronnyherrchen bekommt auch immer
    feuchte augen wenn wir an nem messerladen vorbeikommen
    wir können sowas wohl genausowenig verstehen
    wie uns die zweibeiner wenn wir pferdeäpfel fressen
    eines haben der ronny und ich allerdings gemeinsam
    alles was wir besorgen muß nich “ schön “ sein
    sondern praktisch
    tja also lass dich nich stressen auf deiner wiese 🙂
    und entspann dich weiter 🙂 🙂
    deine bella 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

