Fuchs und Rabe

image

So ist das Leben…

Ein Rabe sitzt ganz oben auf dem Ast eines Baumes.
Ein zweiter Rabe kommt geflogen und fragt den ersten: „Hey Rabe, was machst Du da?“
Rabe 1 antwortet: „Nix besonderes. Ich sitze hier rum und schaue blöd durch die Gegend.“
Rabe 2 meint: „Super, das finde ich toll. Da mache ich mit.“ Und setzt sich neben den ersten Raben.

Kurze Zeit später kommt ein Hase angehoppelt, sieht die beiden Raben und fragt: „Hallo Ihr zwei Raben, was macht Ihr denn da oben auf dem Baum?“
Die Raben antworten krächzend: „Nix besonderes. Wir sitzen hier rum und schauen blöd durch die Gegend.“
Der Hase sagt: „Das hört sich klasse an, da mache ich auch mit.“
Gesagt, getan, der Hase setzt sich gemütlich unter den Baum.

Kurze Zeit später kommt ein Fuchs angeschlichen, sieht die drei und fragt: „Hallo Hase, hallo Raben, was macht ihr denn hier?“
Der Hase erklärt: „Nix besonderes. Wir sitzen hier rum und schauen blöd durch die Gegend.“
Der Fuchs meint: „Da mache ich auch mit, das passt mir gerade“ und setzt sich zu dem Hasen unter den Baum.

Wenig später kommt ein Jäger, sieht den Hasen und den Fuchs und erschießt beide.
Rabe 1 zu Rabe 2: „Siehst Du, ich habe es Dir ja schon immer gesagt, nix tun, nur rumsitzen und blöd schauen kann man sich nur in einer höheren Position erlauben.
😂

Advertisements

10 Kommentare zu „Fuchs und Rabe

  1. Eine klasse Pointe. – Anfangs hatte ich sofort die Assoziation zur A*f*D – die labern auch nur dummes Zeug, aber immer mehr Leute gehen hin zu ihnen. – Dennoch bin ich nicht so gemein und wünsche ihnen den Jäger, der ihre Reihen dezimiert.
    Vielleicht ist heute was im Briefkasten?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s