Neues aus der Kritzelwerkstatt

image

Die Katze von Alice im Wunderland

image

Der Osterhase mit schiefem Blick ! 😉
Bei mir wirds leider öfters mal schief , das ist Anja’s Art .
Spass ! Leider erkenn ich das immer erst wenn es zu spät ist , oder jemand anders mich drauf hin weist . 🙂
Ich sollte besser nur die Seitenansicht zeichnen .

image

Collie Nummer 3

image

Ein Schweinchen namens Babe

Es ist schlimm …auch wenn die Ergebnisse nicht immer ganz meinen Vorstellungen entsprechen , ist es wie eine Sucht geworden .

Es macht mir einfach Spass , es ist beruhigend , entspannend  und ich will üben um besser zu werden.

Irgendwie ist es für mich auch eine Art Trauerbewältigung .
Die einen sprechen drüber , die anderen schliessen sich zu Gruppen zusammen …ich kritzel , still vor mir her .
Und wenn ich einmal anfange , könnte ich immer weiter kritzeln.
Ich probiere noch rum um meinen Stil zu finden.
Frau Himmelhoch hatte mir ein Bild zur Inspiration geschickt , darauf hin hab ich mal etwas mit Farbe herum experementiert .
Grundsätzlich bin ich ein farbenfroher Mensch und mag es gerne bunt , aber bei meinen Kritzeleien komm ich immer wieder auf schwarz /weiss zurück , gefällt mir am besten.

Von diesen hier gefällt mir das Schwein am besten , was meint ihr ?

Ich hab kein Problem mit einer ehrlichen Meinung , bin ja kein Profi .
Wer verbesserungs Vorschläge hat …gerne , immer her damit.

Liebe Grüsse und ein schönes kritzeliges Wochenende
wünscht
Anja

16 Kommentare

  1. Mir gefällt die Katze am besten. Tolle Farben.
    Und ich bin so frei und sag meine Meinung. 😊
    An den Proportionen könntest du noch feilen. Sagt jemand der keine Ahnung von Kritzeleien oder Malerei hat. Aber das ist ja auch sauschwer und wenn man dann noch nur einen kleinen Ausschnitt sieht… ich weiß nicht aber vielleicht gibt es ja irgendwie Richtlinien wie groß die Augen im Verhältnis zum Kopf sind oder so? Oder vielleicht das Originalbild abmessen und wichtige Punkte, wie Augen, Nase, Mund vorab einzeichnen damit es nicht so schief wird? Nur so eine Idee…
    Liebe Grüße, Claudia

    Gefällt mir

    • Vielen Dank fpr deine Meinung und deine Tipps . Ja , die Proportionen sind mein grösstes Problem .
      Mit Richtlinien und vermessen hab ich schon probiert , es gelingt mir trotzdem nicht wirklich .
      Ja , mit den wichtigen Punkten fang ich eh immer an .
      Es ist einfach ein zusammenspiel aus ’nichtkönnen‘ und in meinem kleinem Gesichtsfeld den Überblick behalten .
      Auch mit der Grösse des Papieres bin ich mir noch nicht sicher , manche dind in A4 Grösse , das fällt mir leichter den Überblick zu behalten , aber eigentlich hätte ich es gerne grösser in A3 Grösse , ist aber wieder ein Stück schwieriger . Momentan mach ich es je nach Laune ..mal gross ..mal klein .
      Bei allen Grössen gibts welche , die mir gelungener sind und welche die furchtbar sind .
      Üben üben üben …vielleicht dind i h ja noch einen Trick wie uch das mit den Proportionen hinbekomme .
      Es sind alles keine eins zu eins Zeichnungen .
      Manchmal sind es Fotos die ich als Vorlage venutze , nanchmal sind es Zeichnungen von denen ich mich inspirieren lasse …aber immer ist meine eigene ‚Note‘ dabei 😂l.g.Anja

      Gefällt 1 Person

  2. Die Katze mit ihrem Schiller-Auge, besser, mit ihrem schillernden Auge sieht irre gut aus, aber vor ihren vielen Zähnen würde ich mich „fürchten“.
    Der Hase ist mir zu fett, doch das Schwein ist wirklich rundum gelungen, obwohl ich das beim Collie genau so sagen muss. –
    Vielleicht hast du recht, vielleicht ist schwarz/weiß wirklich am besten.
    Dein Papa wäre riesig stolz auf dich!
    Liebe Grüße von mir

    Gefällt 1 Person

  3. Für mich sind die Zeichnungen großartig. Kein Gesicht ist symmetrisch. Du machst das großartig. Die Zeichnungen werden sich mit der Zeit vielleicht verändern. Es kommen immer neue Ideen dazu. Ich beneide Dich um Deine künstlerische Ader. Wir freun uns schon auf die nächsten Bilder. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  4. Hallo Anja,
    also mir gefaellt Collie #3 besser als Babe. Und die Farbe im ersten Bild macht sich gut.
    Und Dir kann ich nur wuenschen: kritzel weiter!!!
    Habt ein feines Wochenende,
    Pit
    P.S.: Ich habe uebrigens nicht vergessen, dass noch eine E-Mail an Dich aussteht. Kommt bestimmt noch. Warum es so lange dauert, da habe ich keine Ahnung. Ich habe so viel Zeit und komme doch zu Nichts. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

