Klingelingeling , klingelingeling bald kommt der Eiermann

image

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest .

Da hier bei uns die Adventszeit komplett ausgefallen ist , kamen wir noch gar nicht dazu unsere Weihnachtsdeko vom Speicher zu holen .

Einen Tag vor Weihnachten braucht man das dann auch nicht mehr , meinte der Herr Simulant und Frau Simulantin stimmte ihm zu .

Ich glaub aber das Frau Simulantin verrückt geworden ist .
Sie hat das erste mal seit Jahrzehnten einen stinknormalen Weihnachtsbaum gekauft .

Herr Simulant meint auch , das ist nicht normal für sie , da kann was nicht stimmen . Solange er sie kennt , gabs hier noch nie einen ’normalen‘ Baum

Viele von euch lieben treuen Lesern werden sich an unsere Keinachtsbäume der letzten Jahre vielleicht erinnern.

Früher hatte sie immer grosse langnadelige Kiefern gewählt . Manchmal mussten sie kreuz und quer durch die Stadt fahren um einen Weihnachtsbaumhändler zu finden der Kiefern verkauft.

Es gab mal eine 2,50 grosse Palme als Weihnachtsbaum geschmückt , es gab mal unseren tollen Lattenweihnachtsbaum , letztes Jahr hatten wir den pinken Weihnachtsbaum .

Und dieses Jahr kommt die doch glatt mit einem stinknormalen an !

Unglaublich !

Wie gesagt , ist unsere ganzes Weihnachtsdekozeugs noch auf dem Speicher .

Herr Simulant glaubte aber zu wissen das in unserem Büroschrank auch noch Deko zu finden sei .

Was wir gefunden haben , war aber Osterdeko .

Unser Menschenkind kam dann auf die Idee den Baum mit Ostereiern und Blümchen zu schmücken . Ein stinknormaler Baum …konnte sie sich auch für uns  nicht vorstellen.

Gesagt getan !

Jetzt haben wir einen Eierbaum !

Anstatt einer Krippe gibts zwei Häschen !

image

Mir gefällts !

image

Normal kann jeder , wir bleiben trotz aller Umstände etwas anders !

Wir verbringen die Tage im allerengsten Kreis und denken an unseren geliebten Vater , Opa und Schwiegervater !

Eine Frage stellt sich mir nur ?
Muss ich jetzt anstatt Kling Glöckchen , Klingelingeling, Klingelingeling hier kommt der Eiermann singen ?

Frohe Weihnachten wünschen euch allen

Donna und die Blinden Simulanten

 

P.S. Ich hoffe ich hab mein Gedicht jetzt nicht umsonst auswendig gelernt !Donna

Ich geh’ mit Herrchen durch die Strassen,
es weihnachtet schon überall.
Lichter glänzen auch in unserem Garten,
sicherlich kein Einzelfall.
In den Fenstern leuchten Sterne,
Weihnachtsengel schau’n uns an,
Kerzenschimmer hat Frauchen auch sehr gerne,
denn das erfreut den Weihnachtsmann.

Für mich zählt Weihnachten nur das eine,
ob Fleischwurst auch an Bäumen wachsen kann.
Der Weihnachtsbaum ist dann der MEINE,
da lass’ ich keinen and’ren ran!

Fröhliche Weihnachten euch allen,
haltet euch krabbelig und gesund.
Das neue Jahr soll euch gefallen,
das gilt für die Menschen und auch den Hund.

Verfasser unbekannt

 

 

21 Kommentare zu „Klingelingeling , klingelingeling bald kommt der Eiermann

  1. Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute zum neuen Jahr.

    Der Eierbaum sieht klasse aus. Der kann so bleiben. 😉

    Mögen die Gedanken nicht allzu schwer werden am ersten Weihnachten ohne euren Opa. Ihr habt viel durchmachen müssen. Vielleicht kommt jetzt ein wenig Zeit zum Durchatmen.

    Dies wünschen euch
    Mia, Max und die Putze

    Gefällt mir

  2. Euch allen trotzdem fröhliche Weihnachten.
    Der Baum ist doch schön!
    Der gefällt mir.
    Wir haben seit Jahren einen künstlichen, keinen Ärger mehr mit Aussuchen, Aufstellen, Pieksen, Entsorgen, Nadeln in der ganzen Wohnung.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  3. Liebe Donna, du hättest zeitig genug für Fleisch-Eier plädieren sollen. Dann hättest du mehr Freude an dem WeihnachtsOsterbaum – der kann ja stehen bleiben, falls er nicht zu sehr nadelt. Das hat keiner!
    Ein Fest mit Freude und Gedenken wünsche ich euch

    Gefällt mir

  4. Prima Baum. Bei uns gab es dieses Jahr null Deko. Sind nicht dazu gekommen und ich habe immer weniger Lust auf diese Tage. Und das lag nicht an der diesjährigen Hitzewelle um Weihnachten rum.
    Ich denke einfach ich überlasse Weihnachten jetzt einfach der jüngeren Generation. Bestenfalls lasse ich mich zum Essen einladen 🙂
    Euch angenehme Feiertage, soweit es die Umstände zulassen.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  5. Ein tolles Gedicht und ein fröhlicher Weihnachtsbaum! Dann könnt Ihr ja Ostern die Weihnachtsdeko benutzen… Euch ein glückliches Jahr 2016 in dem Eure Wünsche in Erfüllung gehen wünscht Euch von Herzen Nessy von den happinessygirls und ihre Vier Pfoten /4 Hufe -Bande

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

