Ich hab viel zu erzählen…

komm aber fast gar nicht dazu .
Das Wetter ist momentan so traumhaft schön , das wir nur unterwegs sind und diesen tollen goldenen Herbst geniessen .
Die nächste Regenzeit kommt bestimmt …also muss man alles was man von diesem tollem Wetter noch bekommt mitnehmen .

image

image

image

image

image

image

Sorry , ich hab meinen Blog vernachlässigt und auch das lesen eurer Blogs , werde mich aber bemühen soweit es geht alles nachzulesen .

image

image

image

Das macht so ein Spass im Wald …dieser herbstliche Geruch …dieses Licht …diese Farben….dieses Blätter rascheln .
Wir erfreuen uns täglich an diesen ganz natürlichen Dingen .

Na ? Euch gehts doch bestimmt ebenso ? Oder ?

Ich weiss das andere auch ganz viel Spass haben …z.b die Welpen aus dem letztem Wurf der Magic Memories .

Zu einigen haben wir auch im neuem zu Hause noch Kontakt .
Das finden wir besonders toll.
Auch unser Favoritenwelpe ..die Number 7 …, er heisst jetzt Magic und hat ein tolles neues zu Hause gefunden.
Ein bisschen können wir so seine und auch die Entwicklung der anderen Welpen mitverfolgen.

Ganz toll fanden wir dieses Video , das ich mit Erlaubnis von Joys Menschen klauen durfte .

Manuela und Volker besuchten mit zwei kleinen Stiefgeschwistern meine andere Stiefschwester Joy .
Schaut mal wie schön die spielen :

Ich könnte mir das Video immer wieder ansehen , das ist einfach so süss !

Ich spiel ja auch gerne , aber hier wird das nix mehr mit einem Zweithund .
Frau Simulantin ist nämlich zur Einsicht gekommen .
Die Einsicht kam mit der Zeitunstellung .
Wir gingen in Dunkelheit von der Bushaltestelle nach Hause …ihre Augen werden auch nicht besser …dachte ich mir …ich konnte sie gerade noch davor rezten gegen einen Poller zu laufen …und auch die Bordsteinkante runterzufallen …in Dunkelheit nutzt ihr auch ihr spärlicher Sehrest äusserst wenig .
Noch schlimmer wirds bei Dunkelheit durch die Blendung der Laternen und Autofahrer …meine Güte …ich musste tierisch gut auf sie aufpassen …
Ihr ist an diesem Abend bewusst geworden , das es sehr unvernünftig wäre zum jetzigen Zeitpunkt einen weiteren Hund zu uns zu holen .
Denn …erstens , arbeite ich viel gewissenhafter wenn ich alleine bin und zweitens , bin ich jetzt in den besten Jahren .
Wenn wir jetzt noch einen Welpen bekommen würden , dann würde das etwa drei Jahre dauern bis der alles so kann wie ich es kann .
In diesen drei Jahren wäre sehr viel Einzeltraining angesagt .
Das geht nur so ..man kann nicht alles gemeinsam machen …bei diesem Einzeltraining , müsste ich drunter leiden , weil ich dann allein daheim bleiben müsste , das möchte Frau Simulantin nicht .
Darum hat sie beschlossen , wenn überhaupt , erst einen Zweithund zu nehmen wenn ich im Rentenalter bin und keinen Bock mehr haben sollte sie überall hin zu begleiten .
Hmm ich bin mir noch nicht sicher ob ich das gut finde oder nicht . Es hat alles Vor und Nachteile .
Sie hat mir aber versprochen , das ich möglichst viel mit anderen Hunden spielen darf und das sie sich extra Strecken aussucht wo man möglichst viele Hunde trifft , die ebenfalls spielen dürfen .
Hmm , das ist hier gar nicht so einfach , denn hier gibts total viele Hunde die onlein sind , weil sie jagen , weil sie unverträglich sind oder einfach weil ihre Besitzer das so wollen .

Jetzt noch ein anderes Thema
Die Frau Simulantin hat ja manchmal einen Knall .
Mich kämmt sie laut Züchterin viel zu viel …ich wäre ja fast nackig meint Manuela oft ..mund sich selber hat sie schon Monatelang nicht mehr die Haare gekämmt . Ehrlich !
Warum ? Weil sie Dreadlocks wollte !
Wisst ihr was Dreadlocks sind ?
Das sind so verfilzte Zöppe , das Menschenkind sagt Kifferfrisur dazu .
Kennt ihr die Hunderasse Kommandor ? Die haben auch so ne Kifferfrisur .☺
Angeblich bekommt man Natural Dreadlocks von ganz alleine , wenn man sich die Haare nicht mehr kämmt und rubbelt .
Das hat ihr eine Bekanntschaft aus Norwegen erzählt , die selbst wunderschöne Natural Dtesds hatte .
Alle Pflegerückstände von Shampoos müssen aus dem Haar entfernt werden .
Sie hat die verschiedensten Waschungen mit ihrem Fell auf dem Kopp gemacht …gerubbelt wie blöde …nichts gekämmt …über Monate …aber sie sah aus wie immer .
Das dauert ihr alles zu lange .
Ausserdem glaubt sie das ihre Haare sich nicht von alleine dreaden , weil sie aalglattes , dickes Haar wie Asiaten hat .

Nun hat sie künstlich nachgeholfen .
Sie ist zum Afrofriseur gegangen.
Dort meinte man …sie solle es doch zuerst mal mit geflochtenen Zöpfen versuchen , die kann man wieder entfernen ohne das das eigene Haar drunter leidet wenn das doch nicht gefällt .
Gesagt getan .
Nun ist sie eine Rasta Simulantin mit Undercut .
Undercut heisst das es drunter und an den Seiten kurz ist .
Das wollte sie so .

Tja ..das ist halt nicht jedermanns Geschmack ..normal ist das auf jeden Fall nicht , aber ..
Normalität ?
Klar , darüber können wir zu Hause bis zum Sankt Nimmerleins Tag reden !
Was ist normal ?
Wer ist Sankt Nimmerlein ?
Was ist zu Hause ?
🙂
Mir ist das eigentlich wurscht wie sie ihre Haare hat , sie ist der selbe Mensch wie vorher !

Jetzt wollt ihr das bestimmt sehen ?
Hier bitteschön :

( Kein Wunder das sie so schlecht sieht )   🙂
image

image

image

 

So , das wars erstmal . Ich muss raus ….das Wetter ist immer noch soooooo schön!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

Bis bald

Eure Donna

Advertisements

28 Kommentare zu „Ich hab viel zu erzählen…

  1. Hallo Donna,
    ein schoener langer Bericht: hat mich sehr gefreut, wieder so viel lesen zu koennen. Passt gut, denn jetzt, wieder zuhause in Fredericksburg, habe ich auch die Zeit dazu. Hier ist es gerade auch wunderbar, mit angenehmen Temperaturen [maximal so 25 Grad]. Es soll sogar noch kaelter werden [16 Grad tagsueber]! Und es soll auch wieder regnen. Da weiss ich nicht: soll ich mich nun freuen [denn wir brauchen noch viel viel Regen] oder nicht [denn dann kann ich ja nicht radeln]. Ich glaube, ich entscheide mich fuer Regen.
    Macht’s gut, Ihr Alle, und liebe Gruesse,
    Pit
    P.S.: Bald kommen auch wieder Blogeintraege von mir.

    Gefällt 1 Person

  2. Boah, du hast ja echt viel zu erzählen, Donna. Ja klar, lieben wir den Herbst auch so sehr, der ist einfach nur toll. Und das Video mit den Welpen – hach, das Frauchen schmilzt schon wieder. Gut, dass deine Frau Simulantin ihre Rastas noch bekommen hat, sonst sind diese Zweibeiner ja immer so schwer zu ertragen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    Gefällt mir

  3. Liebe Donna, du hast es nicht leicht, gerade jetzt, wo es so früh dunkel wird.
    Aber diese neue Frisur, neee so was käme nie an meinen Kopf.
    Wenn sie damit glücklich ist, ist es gut.
    Du verträgst dich so gut mit dem Pferd, dass es eine Freude ist.
    Hey, du hattest sogar eine Sicherheitsweste an. Bei dem bunten Laub ist das auch wichtig.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    Gefällt 1 Person

  4. NIchts wie raus mit Dir, Donna! Das Wetter ist traumhaft und da bleibt Hund nicht vorm PC hocken! Du machst Notizen und berichtest uns später, dann haben wir auch in der tristen Jahreszeit etwas Aufmunterndes zu lesen.
    Danke für’s Mitnehmen hoch zu Roß und das süße Video von den Welpen. Man sieht dir den Spaß an, wenn du deine Menschen begleitest und wie sehr du sie im Alltag unterstützt.
    Viele sonnige Herbsttage noch und schöne Ausritte wünschen wir Euch!
    Wuffige Grüße vom Bazi und seinem Frauchen

    Gefällt mir

  5. Echt coole Frisur !! In Sylvie,s Haarbude sehe ich sowas öfter.Das Thema Zweithund war bei uns auch lange Thema.Aber Sylvie ist jetzt auch einsichtig geworden ,wir haben aber die ideale Lösung,wir nehmen meinen Maylo immer mit,ein stattlicher Amicollie.,den können wir dann immer dreckig wieder ab geben.Ich muß ,wenn ich dreckig bin durch die Hundedusche und der Drecksack lacht sich in seinem Garten halb tot !!Ich werde auch öfter gebürstet ,also Donna,du bist nicht der einzigste „Glatzkopp!Genießt das schöne Wetter ,tun wir auch,die Pferde sind auch noch auf Koppel ,das kam im November noch nie vor.
    Gruß Brenda

    Gefällt 1 Person

  6. Hallöchen, Deine Bilder sind soo wunderschön geworden! Der Spaziergang nimmt einen mit in die Natur und der Ausritt im Wald mit den raschelnden Blättern und dem fröhlichen Hund, unterlegt mit genau dem richtigem Rhythmus, läßt eine bestimmt den Winter überstehen und führt einem vor Augen, wie schön es war! Obwohl natürlich auch der Winter seinen Reiz haben kann! Glatteis, Schnee in den Hufen, durchweichte Jacken, Fell, das ewig nicht trocknet, scheuernde Decken ….. Du merkst, das kommt mir alles sooo bekannt vor. Natur – Pferde – Collies- (Shelties)- Wurf letzes Frühjahr – Bloggen… Nur das mit den Haaren nicht 😉 Ich bin mehr die, die ihre langen, seidigen güldenen Haare täglich mit Ölen und Kämmen pflegt und einen dicken Seitzopf flicht, damit ihnen nix geschieht… auch ein bisserl pathologisch, aber so hat jeder seins! Ich habe ja auch so eine alte Collliedame, die Luna (siehe meine letzten Halloween-Beitrag). Da hab´ ich aber mit den Haaren arge Probleme. Sie mag gar nicht mehr gerne gekämmt oder gebadet werden (vor allem das lange Fönen macht ihr zu schaffen). Jetzt verfilzt sie immer mehr und die Haare auf dem Rücken sind fettig. Ich kämme sie zur Zeit mit der normalen Bürste, weil sie diese Unterwoll-Bürsten zu sehr ziepen. Hast Du noch einen Tipp? Alles Liebe, Nessy von den happinessygirls.com

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nessi . Schön das dir alles bekannt vorkommt . Das mit ihren Haaren …das ist so ein Ding …sie verändert sich öfter mal ..lang und mit dickem Zopg gabs hier auch schon …😊Das die ältere Colliesame nicht gerne gekämmt wird ist schade , denn wenn man nicht kämmt ..wirds ja irgendwann filzig und der Filz kann auch sehr unangenehm werden . Ich werde immer mit einer Long Pin Bürste gekämmt , die ziept nicht so , kommt aber gut durch das ganze Fell . Liebe Grüsse Donna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s