Was ist gelaufen ?

Was ist so gelaufen bei uns ?
Ne Menge .
Naja , die letzte Woche noch eher gehumpelt .
Der Insektenstich an Frau Simulantins Fuss machte länger Probleme als gedacht .
Die Blasen die sich gebildet hatten brauchten doch etwas länger zum abheilen. Sie konnte gar keine vernünftigen Schuhe anziehen , an lange Spaziergänge oder reiten war nicht zu denken.
Dementsprechend war die Laune hier , besonders bei Ihr im Keller.
Frau Simulantin kann unausstehlich sein , wenn sie keinen Auslauf hat.
Zum Glück waren wenigstens kurze Sonnenuntergangsspaziergänge möglich .

image

Bei meinem Opa im Garten waren wir auch . Dort hatte ich ne ziemlich grosse Klappe.

image

Zähneputzen

image

Füsse waschen

image

Und wenn schon denn schon…einmal komplette Dusche

image

Das hat Spass gemacht !
Die letzten Tage ist die Frau Simulantin wieder mobil und lauffreudig wie immer .
Zuerst musste sie die verpasste Zeit bei den Pferden nachholen .
Wir haben schöne Ausritte gemacht und gleich fahren wir auch wieder hin.

image

image

image

Ansonsten , sind noch ganz viele Dinge passiert die ich euch noch gar nicht erzählt habe .
Meine Freundin Kiss von den Collies of Magic Memories hat sich mit einem Typen eingelassen und ist jetzt das erste mal Mutter geworden.
Ich glaub der Typ war schon ein alter Knacker , denn der war schon so grauhaarig , das einige Welpen auch schon mit grauen Haaren zur Welt gekommen sind .
Wir waren per Whats App fast live bei der Geburt dabei .
Das war ne Aufregung , kann ich Euch sagen .

image

Ganz zu schweigen von der Aufregung und den Diskussionen die hier bei uns zu Hause nach der Geburt des siebten Welpen stattfanden .
Ihr müsst wissen , Frau Simulantins Glückszahl ist sieben , sie liebt die Farbe Blue Merle und könnte sich sehr gut vorstellen das ich ein Collie Brüderchen bekomme , da sie mit nur einem Hund chronisch unterfordert ist .
Manuela …die Obercolliemutter hat sofort gestattet das dieser siebte Welpe Number Seven of Magic Memorie heisst .
Total lieb von ihr , wir durften schon öfters Namen für Welpen aussuchen.
Danke Manu .
Hier ist er :

image

Aber leider wird das mit dem Brüderchen hier nix.
Die beiden Simulanten waren sich zwar eigentlich bisher immer einig , das sie immer zwei Hunde haben möchten ….aber das war zu Zeiten als Diva noch da war.
Diva ist im März von uns gegangen und seitdem bin ich Einzelhund .
Das hat Vor …aber auch Nachteile !
Nun gut , Frau Simulantin wollte gern die Number Seven als Brüderchen für mich und hatte unendliche Diskussionen mit dem Herrn Simulanten.
Seine Argumente gegen einen Zweithund sind für SIE total unlogisch .
Naja , was soll ich sagen …nach endlosen Diskussionen willigte er mit den Worten : Wenn es unbedingt dein Wunsch ist , dann mach es , ein.
Aber so , so will SIE jetzt nicht mehr , denn sie ist der Meinung das ein Hund in der Familie von allen gleich gewollt werden muss !
Jetzt ist sie nur noch bockig und sagt , das nun überhaupt nie ein weiterer Hund kommen braucht , auch nicht wenn ER will und unbedingt möchte . Diese Diskutiererei ist ihr einfach zu doof.
Denn er redet auch öfters mal vom Zweithund …aber wenns Ernst wird …dann kneift er .

Naja , jetzt muss ich wohl für immer Einzelhund bleiben .
Ja es hat manchmal auch Vorteile , aber ich muss sagen..so als Alleinherrscher kann es auch ganz schön langweilig sein .
Es war früher schon schön , als ich noch immer jemanden zum spielen und auch zum toben hatte ….als ich immer Konkurrenz hatte …als ich immer jemanden hatte mit dem ich die Leckerchen teilen musste ….
Ach das waren noch Zeiten..Diva ich vermiss dich so .

Bis bald
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Donna

24 Kommentare zu „Was ist gelaufen ?

  1. Donna, kannst du mir mal bitte verraten, wie du die Kamera oder das Phone so geschickt in deinen Pfoten hältst, damit solche schönen Fotos von der Reiterin zustande kommen? Oder machst du die doch nicht allein??? 🙂
    Die Streitereien zwischen deinen Simulanten sind ja schon fast so erbittert, als wenn es um ein Baby ginge. Ein Hund ist aber mindestens so wichtig „ein bisschen Kind“ – ganz ist ein Hund jedoch nicht mit einem Kind zu vergleichen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Hallo Donna, nun warte doch mal ab, vielleicht klappts ja noch mit Schwesterchen oder Brüderchen, die Welpen sind doch noch so klein, das dauert doch sowieso noch, bis die zur Adoption freigegeben werden können. Da bleibt noch viel Zeit den Herrn Simulanten davon zu überzeugen, daß er unbedingt Zwei Collies in seinem Leben braucht.;-)
    Lg KuR

    Gefällt 1 Person

  3. Ach Donna, das ist ja echt doof gelaufen mit deinem Brüderchen. Aber ich muss sagen, ich finde das Leben als Einzelhund schon cool. Immer Frauchens ganze Aufmerksamkeit, keiner, der mir was wegfuttert oder das Spielzeug klaut. Ich bin gerne Einzelhund, aber ich wette, wenn DU sagst, du willst einen Zweithund, dann werden Herr und Frau Simulantin doch noch zustimmen. Wer könnte schon deinem Charme widerstehen?

    Wuff-Wuff dein Chris

    Gefällt 1 Person

  4. Mein Mann war an einem heißen Tag mindestens 8 km gelaufen, vermutlich mehr.
    Er hatte unter jedem Fuß große Blasen. Da tun wir sofort Teebaumöl drauf, abends wieder, am nächsten Morgen und Abend. Am dritten Tag meinte er, sie seien weg. Weg noch nicht; aber sie schmerzen nicht mehr. Und er humpelt nicht mehr.
    Beim Duschen geht die überschüssige Haut dann ab.
    Die sieben Welpen sind sooo schön.
    Ein Brüderchen für dich wäre gut gewesen.
    Aber wenn der Herr Simulant nicht will…
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt 1 Person

    1. Aha , das wusste ich auch noch nicht das Teebaumöl gegen Blasen hilft . Aber in meinem Falle , hätte ich mich jetzt nicht getraut Teebaumöl darauf zu tun. Die Blasen waren durch eine allergische Reaktion entstanden und rundherum war alles dick und entzündet . L.g.Anja

      Gefällt mir

  5. Boah, bei euch ist ja wirklich viel passiert!! Dein Frauchen ist aber auch bockig, sie weiss doch genau, WIE sehr der Herr Simulant den Zweithund lieben würde, wenn er DA WÄRE 🙂
    Ich bin ja nun auch leider Einzelhund, da gibt es schon Vor- und Nachteile…
    Irgendwie bin ich aber damit zufrieden, dass chester ab und an hier übernachtet, und Urlaub macht.
    Also schaut euch Number Seven erstmal in 5 Wochen an 🙂
    Liebes wuffi Isi,
    die NIE in so einen Wasserstrahl beissen würde 😦

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt Isi Frauchen ist bockig und es stimmt auch das es auch Vorteile gibt Einzelhund zu sein , ganz ehrlich , für mich selber ist es auch nicht sooo schlimm , obwohl , ich glaub so etwas mehr Leben in der Bude würde mir auch gefallen. Ich pass mich einfach an und nimm es so wie es kommt . Frau Simulantin wird aber wohl gar nicht die Welpen in 5 Wochen sehen wollen…sie kennt sich…😀 Das kämpfen mit dem Wasserstrahl , das macht Spass , das hab ich von Diva gelernt . Liebe Grüsse Donna

      Gefällt 1 Person

  6. Hallo hier ist Brenda !Ich habe einen“Gassi-Bruder“,Maylo ,ein stattlicher blonder Colliebursche,den wir jeden Tag aus seinem Garten abholen.Ich freue mich wie Bolle ,wenn ich ihn treffe ,bin aber dann auch froh ,wenn er wieder in seinem Korb verschwindet.Er pinkelt mir ständig über den Kopf ,wenn ich nicht aufpasse u.wir an der gleichen Stelle schnüffeln.Ich möchte meine Sylvie lieber für mich allein haben.Aber toben tun wir soooo gern u. Blödsinn fällt uns immer ein.Schönes WE euch allen.

    Gefällt 1 Person

  7. Hi Donna,das Waserstrahl beißen macht aber echt Bock… Und ich WEIß was, was DU noch nicht weißt..Aber ich verrate nichts..Wart`s ab.Isi hat recht es ist noch gaaaanz viel Zeit und Nr 7 wird der letzte sein der ausziehen wird….Und auch da gebe ich ISI recht!!! Herr Simulant würde Ihn LIEBEN..
    Männer sind halt manchmal etwas Schwierig um nicht zu sagen B…. Lg Eurer Tracytierchen

    Gefällt 1 Person

  8. Hi Donna niemand verarscht Dich….Und mach Dir Keinen Kopf!!! Alles kommt wie es kommen muß!!Ich weis auch nicht mehr als Du..Ich weis nur das Du die Babys nicht erst mit 5 Wochen siehst…Mehr woolte ich damit eigentlich nicht sagen:..Und Isi hat recht..Wenn ein zweiter Hund da wäre ,,,!! Herr Simulant würde Ihn Lieben…Und für Ihn wäre es glaube ich Heilsam….Freu mich Euch zu sehen…Lg und schönen Sonntag Eure Tracy

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

