Reiten

image

Die Frau Blindfisch findet diesen Spruch so wahr .
Sie ist zwar eigentlich eine gemütliche Wald und Wiesen Reiterin , liebt aber auch mal die Geschwindigkeit , in der man sich mit Pferd fortbewegen kann .
Seitdem sie kein Auto und kein Fahrrad mehr fährt , ganz besonders .
Und ich finds auch ganz cool neben dem Pferd her zu rennen.

Einen schönen Tag
wünscht
Donna

Advertisements

12 Kommentare

  1. Das ist ein toller Spruch. Ich finde Pferde ganz OK. Ich schnupper etwas an ihnen und sie an mir, aber eine innige Beziehung zu Pferden habe ich nicht. Bin ja auch ein gestandener Hunde-Junge und interessiere mich einfach etwas mehr an Hunde-Mädels. LG Odie

    Gefällt mir

  2. Das ist ja Sylvie,s Spruch auch immer,aber ich darf nicht mit laufen ,sonst fliege ich.Schade ,unsere Burschen werden immer so übermütig und kacheln dann die Hunde kurzer Hand aus dem Weg!!!Frechheit,aber auf der Kutsche darf ich mit ,da können sie nicht ballern und ich habe auch Bewegung.Meine Vorgängercollies durften mit ausreiten,die wußten genau wo sie laufen durften ,aber leider konnte ich mir das nie abgucken.Aber viel Spaß beim Reiten u.pass bloß auf dich auf Donna.
    Gruß Brenda,die Co-Kutscherin

    Gefällt 1 Person

  3. Na,dann gib mir doch mal einen Tipp ,wir sind froh und nicht zu eitel alle Möglichkeiten aus zu probieren,um unser Ziel für ein gutes Miteinander zu erreichen.Sylvie nimmt mich immer mit zu den Pferden ,ich bin aber manchmal frech u. laufe in den Paddock u.werde dann gejagt!! Natülich kriegt die Sylvie dann einen heiden Schreck u. holt mich da rauß. Die Pflanzenfresser kriegen dann auch Ärger!Einfach nur stressig!!Wir wollen auch lieber Harmonie! Wie hast du das nun hin gekriegt?
    Morgen spannen wir an und besuchen die böse Miezekatze,die mich als Welpen attackiert hat ,die wohnt jetzt bei Sylvie,s Freundin auf einen spanischen Pferdezuchtbetrieb bei uns im Eichsfeld.Schönes WE Brenda

    Gefällt 1 Person

    • Dir viel Spass bei der Ausfahrt heute . Also , bei mir hat das bisher jeder Hund gelernt am Pferd mit zu gehen . Zu allerersten , muss der Grundgehorsam ohne Pferd sitzen . Der Hund muss lernen sich per Fingerzeig oder Stimme dirigieren zu lassen . Stehen bleiben , links , rechts …usw. Danach übt man das ganze vom Boden aus . Man geht mit Pferd und Hund spazieren , zuerst evtl. auf einem umzäunten Gelände , Hund an der Leine , Pferd am Strick ….danach übt man das gleiche vom Boden aus im Freilauf …..später dann von oben auf dem Pferd sitzend ….immer sofort und reichlich Belohnen …..wenn der Hund es richtig macht ….immer mit einem Erfolgserlebnis aufhören …..immer in kurzen Etappen üben ….so das der Hund nicht den Spass daran verliert . Das geht nicht von heute auf Morgen , aber ich behaupte das geht ….mit Geduld , langsam und mit Belohnungen . liebe Grüsse Anja

      Gefällt mir

  4. Danke ,Anja wir geben auch nicht auf,Kutsche klappt ja prima ,ich düse hinterher und wenn ich nicht mehr will springe ich drauf und lasse mich ziehen.Wir sind jeden Tag bei den Pferden und üben das Miteinander.Vieleicht ist es auch Sylvie,s versteckte Angst,das mir was passiert beim Reiten und wenn Angst im Spiel steht blockiert sie auch uns Vierbeiner ,aber sie war dabei ,wie Karino einem Schäferhund den Kieferknochen durchschlagen hat.Das war für Sylvie ein echtes Trauma ,weil sie von oben nix machen konnte und der Besitzer sein angreifenden Hund leider nicht im Griff hatte.Karino hat sich ja auch nur gewehrt.Ich gehorche sogar auf Handzeichen ,bin aber leider „Schreckresistent“und mache daher viel zu riskante Aktionen ,aber ich lerne ja noch und Sylvie ist geduldig mit uns.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s